Melitta Barista TS Smart F830-101 - Pumpe läuft nicht beim Kaffeebrühen

• Melitta Barista TS Smart F830-101 - Pumpe läuft nicht beim Kaffeebrühen

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS Smart F830-101 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hey,

Ich habe eine Mellita Barista, Typ f83 / 0-101 mit folgendem Problem.
      Wenn ich 1 Tasse Kaffee möchte, mahlt die Maschine eine Portion Kaffee. Das Kaffeepulver wird dann von der Brüheinheit
      zusammengepresst. Dann muss die Pumpe heißes Wasser durch das Kaffeepulver drücken, aber die Pumpe startet nicht und es kommt kein Kaffee aus dem Kaffeeauslauf.
      Die Brüheinheit kehrt zurück und wirft das trockene Kaffeepulver in den Tresterbehälte. Die Pumpe ist gut, weil ich damit heißes Wasser und Dampf machen kann. Ich habe die
      Brüheinheit überholt und das Drainageventil ersetzt.
      Auch habe ich die Mikroschalter auf ihre Funktion getestet. Diese sind auch gut. Anscheinend erhält die Maschine kein Signal, dass die Pumpe ihre Arbeit aufnehmen muss. Was könnte das sein?

Entschuldigung für die möglichen Sprachfehler. Ich bin Niederländer mit geringen Deutschkenntnissen.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Falls das Mahlwerk zu viel Pulver produziert und die
      Brüheinheit damit überfüllt, kann der Antrieb die
      Brüheinheit nicht bis in Brühstellung bringen und
      der Vorgang wird abgebrochen.
      Überprüfe auf jeden Fall auch, ob die Brüheinheit
      beim Mahlen nicht überfüllt bevor Du das nochmals
      zerlegst.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)