Jura E75 Impressa - Schale wird ständig rausgeschoben

• Jura E75 Impressa - Schale wird ständig rausgeschoben

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E75 Impressa | ca. Baujahr: 2002

Hallo Fachleute,
      bei meiner Jura Impressa E75 wird ständig die Schale rausgeschoben und nichts geht mehr. Beim Versuch sie wieder reinzuschieben wird dieses, vom Mahlwerk?, blockiertblockiert.
      Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar. :)
      Beste Grüße...

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Sie wird nicht vom Mahlwerk, sondern von der Brühgruppe blockiert.
      Passiert eventuell, wenn die Auffangschale inklusive dem Satzbehälter öfter in der Spülmaschine landen. Der Kunststoff verzieht sich. Oder die Tresterschaufel ist verbogen
      Du musst versuchen, den Satzbehälter durch kippen heraus zu operieren. In der Regel klappt das. Ansonsten musst du die BG ausbauen.
      Dann die Maschine einmal ohne Satzbehälter laufen lassen.
      Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, würde ich vom Satzbehälter BG-seitig einen halben cm wegschneiden, damit die Tresterschaufel nicht mehr hängen bleibt.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)