Krups EA875 - Gerät bleibt beim Einschalten/Spülen hängen

    • Krups EA875 - Gerät bleibt beim Einschalten/Spülen hängen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: SONSTIGES EA875 | ca. Baujahr: 2020

      Guten Tag alle zusammen,

      leider verzweifle ich an meiner neuen Krups Maschine.
      Ich habe sie vor 4 Wochen neu bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Jetzt nach ungefähr 50 Kaffees startet die Maschine nicht mehr. Ich kann sie einschalten und sie bleibt dann im Spülprogramm hängen, welches sie eigentlich jedes Mal durchläuft. Im Display steht durchgehen „Spülen“ und die Maschine macht nichts. Kein Geräusch, einfach garnichts. Nur das Display macht die typische Animation.

      Ich habe bereits den Flow Meter gescheckt, aber dieser ist sauber.
      Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

      Das Problem ist, dass ich keinen Kaufbeleg habe und Krups sich zwecks Garantie jetzt quer stellt. Auch eine lokale Werkstatt macht keine Krups Maschinen.
      Kurz gesagt, der Kauf war ein dicker Fehler und ich verzweifle an der Maschine.

      Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Die Maschine ist bereits zerlegt und zugänglich.

      Liebe Grüße,
      Rafael

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • h habe die Pumpe getestet. Diese läuft mit externer Stromaufnahme ohne Probleme.
      Wie kann ich die Ansteuerung testen. Es kommt laut Messgerät etwas Strom an der Pumpe an aber sie dreht nicht und macht keinen Ton. Der Stromprüfer misst aber etwas Strom an der Pumpe. Es sieht so aus als wenn sie vllt zu wenig bekommt.
      Aber woran kann das liegen?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)