Jura S8 - Reparaturset Drainageventil

    • Jura S8 - Reparaturset Drainageventil

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S8 | ca. Baujahr: 2018

      filtere ich bei den Ersatzteilen meinen Maschinentyp genau aus ( Jura > S8 > Reparaturset ), bekomme ich für die Wartung des Drainageventils
      -abgesehen vom Umfang der Einzelteile- , Ergebnisse für "Drainageventil", "Drainageventil V2" und "Drainageventil V3" angezeigt,
      alle passend zu meiner S8...!?
      WAS / WO ist da der Unterschied? :/

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • soo neu ist dieses Ventil mittlerweile auch nicht mehr; das V3 ist etwas "geschlossener", hat einen Andockstutzen und darin sind nun 3 Nutringe verbaut, zwischen zweien ist nun auch so ein kleines Plastikteil mit Öffnungen dazwischen.

      es wäre vielleicht hilfreich, nach Möglichkeiten eine einfache Explosionszeichnung mit korrekter Anordnung der Nutringe und der Positionierung des Kunststoffzwischenstückes für dieses neuere Drainageventil in die Reparaturanleitungen zu stellen... Danke
    • Ich habe 2 oder 3 gebrauchte Brühgruppen mit dem V3 Drainageventil
      rumliegen - wenn ich mal Zeit habe kann ich Bilder machen. Aber wenn
      jemand anders das machen kann - dann bitte. Bei mir wird es noch dauern...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • tja, von der ganzen Revision paar Fotos gemacht, nur von dem Drainageventil nicht; allerdings habe ich eine gute Teile-Zeichnung des ganzen gefunden, die Anordnung der 3 Nutringe sind gut dargestellt

      Admin: Foto musste wegen fremder Urheberrechte entfernt werden.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)