Wer so etwas macht, gehört...

    • Wer so etwas macht, gehört...

      Die folgende Maschine habe ich über eBay Kleinanzeigen gezogen, wenn man nur defekte Sachen kauft, dann geht man vom schlimmsten aus. Was ich aber hier vorgefunden habe, das macht micht wütend! Wenn ich keine Ahnung habe, dann lass ich es, besonders wenn es um elektrische Geräte geht.



      Die Pumpe ist verkehrt, die Temperatursicherung hat keine Funktion. Eine Dichtung bei der Pumpe, zum Membranregler, hat gefehlt. Warum legt man das braune Netzkabel unter der Abdeckung her? Zum ausbauen der Platine musste man den Deckel abschrauben, das hat der Hersteller so nicht vorgesehen. Es ist das falsche Entspannungsgehäuse verwendet wurden, deswegen sieht es beim Flowmeter auch so gut aus. Die Krönung ist der Motor, der gehört dort nicht rein. Die Anschlusskabel ersetzt, den Stecker mit Aderendhülsen und Tesa drangebastelt. Die Schneckenwelle hat auf zwei Seiten Bearbeitungsspuren, von einem Schraubstock :cursing: Der Motor dreht sich aber macht raternde Geräusche. Auf der Leistungsplatine die Hexfets ersetzt, weil die dauerhaft Schalen fehlen anzeigt und keine Spannung beim Antrieb anliegt. Werde die Woche berichten, wenn sie wieder fachgerecht aufgebaut ist und funktioniert.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Die Maschine funktioniert soweit wieder. Es waren nicht die Hexfets kaputt sondern eine Leiterbahn war korrodiert. Nicht nur an der Maschine war unqaulifiziertes Personal, wir haben in D bzw Weltweit ein Problem, an Fachkräften. Aber Politik etc wollen wir Mal aus dem Forum draußen lassen, dafür ist es gemacht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Nicht nur an der Maschine war unqaulifiziertes Personal
      so ist es nicht nur Bastler sondern mache meinen weil sie mal Kaffeevollautomaten putzen durften ,sich dann gleich mit Reparturen
      Selbstständig zum machen
      habe hier eine J9.2 aus Münster die habe es geschafft F6 und F8 einzubauen
      im Keramikventil die Dichtung vergessen und wenn was undicht ist müßen die Schrauben fester :) und wenn Schauben fehlen wird da reingeschaubt was da ist dadurch war das alles so verspannt das ich es mit neuer Kappe nur noch entsorgen konnte
      und am Kabelbaum so lange rumgerissen bis der Encoder keine werte mehr liefern konnte und Fehler 8 kam
      will keinem was unterstellen aber vieleicht war das absicht um was anders zu verkaufen oder doch nur Dummheit
      egal ist beides gleich schlimm
    • Der PE geht auf die Hauptplatine, von dort geht es weiter zum Thermoblock. Die neuen KVAs sind, in meinen Augen, Schutzklasse 2, nur der TB ist geerdet. Das ist nicht das schlimmste.

      Die Temperatursicherung, bei der Pumpe hat keine Funktion, ist auch die verkehrte Pumpe. Das ist der gravierende Fehler, da müsste auch eine Klammer gefehlt haben.

      Generalüberholt, frisch vom Service/Wartung sind keine definierten Begriffe, kann auch nur ein feuchter Lappen von außen oder die Serviceprogramme sein.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)