Melitta CI E970-306 Caffeo - bleibt bei der Begrüßung hängen

    • Melitta CI E970-306 Caffeo - bleibt bei der Begrüßung hängen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-306 Caffeo | ca. Baujahr: 2014

      Ich habe heute unsere Melitta Caffeo CI mit einer Tablette gereinigt. Danach haben wir noch zwei Latte getrunken. Als wir dann die Maschine ausschalten wollten, hat sie nicht reagiert. Dann habe ich den Stecker gezogen. Beim Wiedereinschalten macht sie, wie gewohnt, die kurzen mechanischen Checks und zeigt die Begrüßungsmeldung an. Da bleibt sie aber endlos stehen. Sieht für mich als Laie danach aus also ob sie nicht aufheizt.
      Würde mich über jeden Tipp freuen.
      Danke
      Alex

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hm, sieht komisch aus, hatte ich noch nie. Man hört eindeutig wie die BG und das KV, passend verfahren, wird. Danach sollte der Aufheizvorgang starten. Jetzt kann man nur noch messen, ob man was offensichtliches findet. Stecker ziehen und die Widerstände vom Thermoblock, Temperatursicherung und Temperaturfühler messen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Gerade noch mal angeschalten. Jetzt läuft sie wieder normal und heizt auch auf. Ist natürlich die Frage wie lange sie läuft.

      Nachtrag: Kommando zurück. Es kommt dann zwar die Meldung "Gerät heizt auf" und der Balken läuft. Danach spült sie sogar. Dann aber wieder die Begrüßungsmeldung.
    • Ok, wird immer seltsamer.
      Heute Morgen Maschine eingeschalten. Selbsttest normal - Aufheizen normal - spülen normal - dann wieder Begrüßungsmeldung mit "bitte warten" dauerhaft.
      Drücken von "my" oder auch den runden Knopf um ins Servicemenü zu kommen bringt keine Reaktion.