DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - Störung nach obern Anschlag der Brühgruppe

    • DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - Störung nach obern Anschlag der Brühgruppe

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B - Magnifica | ca. Baujahr: 2020

      Hallo zusammen,

      ich scheitere gerade beim Versuch meine Kaffeemaschine zu reparieren.

      Während der Einschaltphase fährt die Brühgruppe nach oben und geht dort sofort in die Allgemeine Störung und fährt die Brügruppe wieder nach unten, wobei die richtige Endposition nicht erreicht wird. Erst nach manuellem Zutun kann ich die Brühgruppe wieder entfernen.

      Meine erste Vermutung wahr das der Microschalter im Brühkolben nicht offnet, bzw überhaupt erreicht wird.

      Also habe ich erstmal den Brühkolben ausgebaut und komplett gereinigt, wobei der eigendlich sauber war.

      Also aller wieder zusammengebaut. Fehler tritt immer noch auf ( immer ). Der Endschalter wird auch ausgelöst und offnet. Trotzdem Störung.

      Im Wartungsmodus kann ich jedoch beliebig die Brühgruppe hin und her fahren.

      Meine Frage nun, gibt es da noch mehr Sensorik ausser dem Endschalter im Kolben, die eine Störung auslösen könnten.

      Ich bin da jetzt mit meinem Wissen am Ende

      Grüße

      Eric

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, bitte um Hilfe, wie ich geschrieben habe, ich repariere die Delonghi ECAM 22.110 B, sie funktioniert immer noch nicht, die Brüheinheit bleibt im Obergeschoss, ich habe alles versucht, ich habe sogar die Elektronik gewechselt, alle Mikroschalter überprüft, durch die Heizung 3 setzt sich zurück und immer noch nichts, sehr schön, bitte gib mir die Position der Brüheinheit einzustellen, danke PK.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)