Siemens TE712501DE - EQ.7 AromaSense M-Series - Luftventil (Schnatterventil) Ventilkappe werden wo genau getauscht?

    • Siemens TE712501DE - EQ.7 AromaSense M-Series - Luftventil (Schnatterventil) Ventilkappe werden wo genau getauscht?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE712501DE - EQ.7 AromaSense M-Series | ca. Baujahr: 2013

      Guten Morgen liebe Community,

      Ich hatte mit den Dichtsatz bestellt da die Maschine keinen Milchschaum mehr produziert.
      Wie die Überschrift schon sagt weiß ich leider nicht wo an der Maschine diese beiden Sachen ausgetauscht werden.
      Ich habe die Kupplung für Milchschäumer im Verdacht weiß aber leider nicht wo genau. Leider konnte ich auch im Internet soweit nichts finden.

      Liebe Grüße
      Floeffy

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Milchaufschäumer abziehen, dann siehst Du die O-Ringe (Dichtringe an der Maschine), ist etwas fummelig die rauszubekommen, evtl. mit nem kleinen Schlitz-Schraubendreher...kappe vom schnatterventil müsste sich mit ner Spitzzange vorsichtig nach vorne abziehen lassen
      an BSH schraub ich am liebsten :P
      ordentlich entkalkt, ist schon fast repariert :D
    • in diesem fall bei keinem, bei Deiner müsste das rechte unten so ein gummi mit schlitz drinn sein, der wird von einer kappe die drübergestülpt ist gehalten...nur in dem fall abziehen, denn die aus Kunststoff sind fest und würden abbrechen
      an BSH schraub ich am liebsten :P
      ordentlich entkalkt, ist schon fast repariert :D
    • Ah ok danke deswegen habe ich auch nichts dazu gefunden.
      Meiner ist wie im Bild dargestellt.....d.h. ich müsste die ganze Kupplung tauschen.....
      Die Maschine macht beim Milchschäumen ein Geräsuch das diese irgendwo her Luft zieht....
      Bei dem Milchaufschäumer hatte ich die Dichtung schon ausgetauscht...
    • Paulch3n schrieb:

      Vllt hat sich auch beim keramikventil der Zuluft stutzen verändert? Bei einem Freund war es genau anders, kam Milch kein Schaum, da musste das Loch wieder frei gemacht werden bei dem Zuluft Schlauch. Evtl ist es bei dir locker oder ähnliches? Dass dann mehr Luft gezogen wird
      Also Milch kommt raus aber halt kein Schaum, dann Maschine auf und nachgucken.
    • Achso, wenn Milch kommt wird ja genug Sog erzeugt, aber nicht genug Luft für den Schaum zugeführt. Genau, Maschine auf, Zuluft Schlauch am Keramikventil abnehmen und oben mit einer kleinen Nadel das Loch frei machen. Aber nicht zu groß das Loch machen, sonst wird zu viel Luft zugeführt. Das geht auch nicht. Viel erfolg
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)