DeLonghi ESAM 3600.S - Magnifica - Hinteres Heizelement/Dampferzeuger keine Spannung

    • DeLonghi ESAM 3600.S - Magnifica - Hinteres Heizelement/Dampferzeuger keine Spannung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit Einiger zeit wird unser Kaffee nicht mehr richtig heiß.
      Menüeinstellung ist auf höchste Temperatur eigestellt.
      Aus der Leistungsplatine kommt für das Heizelement hinten keine Spannung(Heizelement oben wird mit Spannung versorgt)
      Der Thermosensor hat ca.90kohm.
      Eine neue Leistungsplatine ist lieferbar. Ich habe habe aber keinen Thermosensor für das hintere Heizelement in der Ersatzteilliste gefunden. Der Sensor müßte aber mit diesen werten in Ordnung sein? Kann es nur an der Leistungsplatine liegen oder kommt auch ein defekter Thermosensor in Frage.
      Wer kann mir weiterhelfen.
      Gruß Blaton

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo, danke, sie haben recht. Es ist tatsächlich die obere Heizschleife defekt. Ist es den zu empfehlen den Thermoblock ohne Brühkolben zu tauschen. Wo finde ich den Thermoblock ohne Brühkolben.( gibt es kompl. Sets mit Dichtungen, Sensor usw. und was man sonst noch tauschen sollte)
      Gruß Blaton
    • Ist auf dem Thermoblock eine 5 oder eine 6 eingestanzt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)