Melitta Barista TS F76/0-200 Caffeo - Kaffe läuft in Auffangschale, Einlaufstutzen abgebrochen

    • Melitta Barista TS F76/0-200 Caffeo - Kaffe läuft in Auffangschale, Einlaufstutzen abgebrochen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS F76/0-200 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hallo!
      Ich hatte das Problem, dass plötzlich der Kaffee nicht mehr in die Tasse lief sondern direkt in die Auffangschale. Heißes Wasser kam nach wie vor normal raus.
      Beim entnehmen der Brühgruppe ist mir dann der Einlaufstutzen abgebrochen, ich vermute dass dieser einen Riss hatte.

      Frage: Passt der beschriebene Fehler, dass der Kaffee "daneben" läuft, zu einem Riss in dem Einlaufstutzen oder ist das ein zusätzliches Problem?

      Viele Grüße
      Christian

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Einlaufstutzen.jpg

        90,55 kB, 2.048×921, 119 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chross ()

    • So ganz passt der Fehler nicht, wahrscheinlich hast Du das aber auch nur ungenau beschrieben.

      Wenn der Winkel ab ist, dann kommt das Wasser nicht mal bis zum Kaffeepulver somit kann kein Kaffee daneben laufen.
      Somit läuft nur Wasser in die Schale aber kein Kaffee.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Habe das Teil nun gewechselt, leider ist das Problem nach wie vor vorhanden. Bei der Brühgruppen habe ich zudem alle Durchgänge mit der feinen Bürste überprüft. Kann es noch an einem anderen Ventil/Dichtungsring liegen?

      In der Schale landet vornehmlich Wasser, der Kaffeepuk ist nur leicht feucht.

      Hier ein Video beim Kaffeebezug. Der Dampf kommt immer charakteristisch an dieser Stelle heraus.

      ufile.io/m4rqhum6
    • Das Video ist leider komplett nutzlos. Keine Chance zu sehen, wo es rausläuft.

      Blende der Tropfschale ab, Kaffee machen und dann da rein filmen.

      Und bitte woanders hochladen. Der Download hat fast ne halbe Stunde gedauert.
      Idealerweise YouTube o.a..
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)