Saeco (by Philips) HD8769/01 - Moltio Schwarz - zu wenig Kaffe in der Tasse, dafür der Auffangbehälter voll

    • Saeco (by Philips) HD8769/01 - Moltio Schwarz - zu wenig Kaffe in der Tasse, dafür der Auffangbehälter voll

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8769/01 - Moltio Schwarz | ca. Baujahr: 2016

      Hallo

      Wir haben mit unser Moltio das Problem das seit einiger Zeit mehr Wasser in den Auffangbehälter läuft als in die Tasse.
      Jetzt habe ich schon gelesen das man da die O-Ringe mal tauschen und fetten sollte und ggf auch das Überdruckventil schuld sein könnte.
      Jetzt gibt es hier ja 3 O-Ring Sätze mit verschiedenen extra Teilen (XL, XXL, XXXL) welchen nimmt man am besten ? und wenn das Überdruckventil einen Macken hat, kann ich das selbst prüfen und welches Teil brauche ich da.
      Gibt es evtl eine Anleitung (Video/PDF) dazu.
      Tausend Dank schon mal für Eure Mühe
      LG Ralph

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Saeco fasst hier kaum jemand an. Die kann man machen, muss man aber nicht. Eine Moltio zu öffnen ist schon anstrengend. Häufig ist der Schlauch am Dampfventil oder wie auch immer es heißt undicht. Alles Einwegtechnik mit Oetiker Schellen.

      Bevor man da irgendwas bestellt, Maschine öffnen und nachsehen. Frag nicht nach einer Anleitung, die gibt es hier eher nicht. Man kann ggf ein Service Manual finden, wo alles mögliche drin steht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)