Siemens TE607503DE - EQ.6 Series 700 - Wasser unter der Maschine

    • Siemens TE607503DE - EQ.6 Series 700 - Wasser unter der Maschine

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE607503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2012

      Guten Tag liebe Gemeinde
      Ich habe folgendes Problem seit Wochen habe ich Wasser unter der Maschine und ich weiß einfach nicht wo es her kommt habe die Maschine schon offen gehabt und nachgeschaut und da ist alles trocken es ist auch kein Schlauch ist nass bin langsam echt ratlos
      Bin um jeden Tipp dankbar :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die fuss wo die Bruheinheit BE auf steht, also das frame von machine selbst. Hat ein öffnung schwischen fuss und aluminium wand. Das ist ein abwasserkanal. Die BE hat ein gummi. die druckt gegen die alu wand. Wenn dort dicht ist mit dreck wikt die funktion dort nicht mehr und lieft das wasser unter die auffanschale. Das muss dort immer spic-und-spann-sauber sein. Auch unter die fuss muss es shön sauber sein.
    • Tja, kann soviel sein... Du sagst auch noch die machine ist intern trocken. Dann wirds ja schlimm hier ein diagnose zu stellen.
      Was du noch kannst probieren ist, leiste wasserschaele abnehmen , schalter die die leiste bedienen soll selbst bedienen und wärend die bruhgang in die machine kucken wo es denn tropft..
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)