DeLonghi ESAM 02.110.SB - Magnifica - obere Brüheinheit brüht nicht

    • DeLonghi ESAM 02.110.SB - Magnifica - obere Brüheinheit brüht nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 02.110.SB - Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich bin neu hier und versuche, hier Hilfe für mein Problem zu bekommen:
      Ich selbst habe schon mehrere Jura-Kaffeeautomaten gerichtet - alle funktionieren.
      Jetzt habe ich zwei Delonghi-Maschinen, welche nicht mehr "gehen". Zunächst habe ich beide Maschinen gründlichst gereinigt.

      Nun zum Problem der Delonghi ESAM 02.110.SB Magnifica
      Im Testmodus funktioniert alles. Brühgruppe fährt bis zur Mitte und schwenkt dann zum Kolben in Richtung obere Brühgruppe und betätigt auch den Schalter.
      Im Echtlauf passiert beim Bezug von 1 oder 2 Tassen folgendes:
      Kaffee wird gemahlen, fällt in die "untere" Brühgruppe, Brühgruppe fährt nach oben, betätigt dann (kurz) den Schalter beim Thermoblock, fährt dann wieder runter und entsorgt das "t r o c k e n e" Kaffemehl im Trester-Behälter.
      Die obere Brühgruppe habe ich komplett zerlegt und gereinigt; sehe nun aber nicht, dass hier irgendwo Wasser dazu kommt.
      Ich kenne mich bei diesem Maschinentyp nicht aus; gehe aber davon aus, dass das heiße Wasser, welches ich separat ohne Probleme bekomme (über Dampfdüse), doch irgendwie in den Kolben fließen muss. Oder sehe ich das falsch?
      Habe auch die Pumpe getestet. Die funktioniert einwandfrei. Kann es u.U. am Microschalter liegen?
      Ich bin am verzweifeln, denn ich habe schon so manches ausprobiert; nichts hilft. :S

      Jetzt bleibt mir nur noch, auf Eure Hilfe zu hoffen.
      Danke schon mal im Voraus.
      Ich darf auch noch auf mein 2. Problem hinweisen, zu welchem ich einen eigenen Beitrag erstellt habe.

      Gruß
      waholin

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)