Siemens TE803509DE - EQ.8 Series 300 - FI wird ausgelöst

    • Siemens TE803509DE - EQ.8 Series 300 - FI wird ausgelöst

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE803509DE - EQ.8 Series 300 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo Zusammen,
      meine EQ8 Series 300 Index 05 brachte nach einschalten die Gerät neu starten Schleife und auch keinerlei Geräusch-Vorgänge wie beim normalen Start. Vorher lief sie einwandfrei. Nachdem ich im Service-Menü die ersten Tests erfolgreich absolvierte musste ich aus Termingründen die Prüfung beenden. Nach ca. 30 min. ging der FI im Haus. Wieder rein und nach ca. 45 min. wieder. Maschine abgesteckt - anschließend ruhe.

      Beim ersten Blick auf das Keramik-Modul sah ich Kalkrückstände. Nach Demontage konnte ich Kalkrückstände Mittig vorne und an der Unterseite feststellen.

      Wie ist eure Meinung zu einem Tausch vom Keramik-Ventil? Wirtschaftlich rentabel? War mit der Maschine bisher zufrieden. Passt das Fehlerbild zum Keramikventil? Sonst konnte ich bei der Demontage keine Besonderheiten im Bereich Technik feststellen.

      Würde mich über eine Rückmeldung zu meinen Fragen freuen.

      Viele Grüße
      Martin

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martl35 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)