DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - Tropfschale fährt selbstständig aus

• DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - Tropfschale fährt selbstständig aus

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B - Magnifica | ca. Baujahr: 2015

Hallo

Die Tropfschale fährt gelegentlich 1-2 mm selbstständig aus und die Maschine zeigt dann "vollen Behälter" an, auch bei leerem Behälter.

Das ist lästig, da man die Schale etwas in die Maschine drücken und während des Kaffeemachens festhalten muss, bis sich wieder alles eingespielt hat. Dabei merkt man, wie irgendetwas versucht, die Schale wieder 1-2 mm rauszudrücken. Es funktioniert dann einige Kaffees wieder und dann gehrt der ganze Spaß von vorne los. Den Anlass, warum das Spiel erneut startet habe ich nicht herausfinden können.

In einem anderen Forum habe ich das Problem gefunden und eine "Lösung": kaffee-welt.net/index.php/Thre…elbstst%C3%A4ndig-heraus/

Frage: Gibt es eine bessere Idee (allerdings nicht den Service beauftragen) oder muss ich die Maschine tatsächlich mit Säge und Feile "nachbearbeiten", dass sie funktioniert.

Danke

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)