DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - ein wenig Wasser unter Tresterbehälter

    • DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - ein wenig Wasser unter Tresterbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,

      bei meiner Ecam befindet sich immer ein wenig Wasser unter dem Tresterbehälter. Ich vermute, das es an dem "Übergang" Schlitten und Brühgruppe liegt!?
      Kennt jemand das Problem?
      Wie tauscht man den Schlitten?
      (habe im Forum leider kein Thema gefunden)

      Danke im voraus!
      Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      DeLonghi ECAM 350.55 B Dinamica
    • Hallo,
      danke für die Antwort.
      Wollte darauf hinaus: Was muss demontiert werden, um den Schlitten zu ersetzen(habe mir die Maschine in der Beziehung noch nicht näher angeschaut) bzw./und liegt es wirklich an meiner Vermutung?
      Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen/Tipps...

      Grüße
      DeLonghi ECAM 350.55 B Dinamica
    • Der Schlitten wird von den zwei Schrauben gehalten hinter der Brühgruppe. Der Schlauch wird von hinten von einer Art klappe gehalten, die von einer Schraube fixiert wird. Der Schlauch führt zum oberen Brühlkolben. Dort wird er von den üblichen Klammern gehalten. Dafür muss aber die Maschine geöffnet werden, um da dran zu kommen.
      Ob das Wasser unter dem Behälter wirklich von da kommt, kann man sicher nur beurteilen wenn man die Bezüge bei offener Maschinen beobachtet. Das Wasser kann auch vom oberen Brühlkolben kommen. Gelegentlich gibt es auch Probleme mit Haarrissen in der Brühgruppe.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)