Krups Siziliana F860 - Gerät öffnen, Kaffeeauslauf entfernen

    • Krups Siziliana F860 - Gerät öffnen, Kaffeeauslauf entfernen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,



      brauche bitte eure Hilfe.

      Heute wollte ich unserem Sohn unsere alte Kaffeemaschine Krups Siziliana schenken und habe sie mit dem Auto transportiert.

      Bei ihm zu Hause lief der Kaffee nicht nur durch den Auslauf, sondern auch dahinter heraus.

      Nun löste ich oben im Wassertank und im Bohnenbehälter die beiden Schrauben. Leider ließ sich der Deckel nur leicht anheben. Dabei fielen mehrere Bohnen in das Innere der Maschine. Am der Rückseite sind oben "zwei Nieten" oder so etwas ähnliches, welche vermutlich den Deckel halten.

      Kann mir einer sagen wie ich den oberen Deckel, wo der Kaffeemehlschacht integriert ist, entfernen kann und warum läut der Kaffee nicht richtig heraus.





      MfG Mani

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Anleitungen zum Zerlegen des Geräts gibt es beim Forumssponsor komtra.de

      Die Krups ist weitgehend baugleich zur Jura E-Serie

      Wegen des Kaffeelaufs:
      Wahrscheinlich muß nur der Auslaufschieber gründlich gereinigt werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      Mani schrieb:

      Nur wie kann ich den Kaffeeauslauf entfernen und reinigen. Wo ist hier eine Anleitung.
      da gibts keine, mit der Anleitung zum Umbau auf Cappuccinatore kommt man
      aber recht weit... Wobei Du das Problem wohl schon lösen konntest :)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)