AEG CF400 CaFamosa - Kaffee läuft sehr sehr langsam

    • AEG CF400 CaFamosa - Kaffee läuft sehr sehr langsam

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CF400 CaFamosa | ca. Baujahr: 2000

      Hallo bei der CF400 lief das Kaffeemehl nicht mehr ordentlich aus dem Mahlwerk und ich hab es deshalb auseinander gemacht...es war eine Dicke Kruste gemahlenen Kaffees im Unteren Teil des Mahlwerkes. Ich hab es demontiert und gereinigt und es hat die ersten paar Tassen gut funktioniert...die Maschine hat auch nicht abgebrochen weil zu wenig Kaffeemehl im Brühkolben war.
      Jetzt ist es aber so dass die Maschine bestimmt viermal so lange braucht um nen Kaffee zu machen.Der Kaffee läuft sehr spärlich aus den Ausläufen. Der schmeckt vollaromatisch ist auch nicht extrem stark nur normal ist das nicht mit der Geschwindigkeit.
      Kann es sein dass ich was falsch zusammen gesetzt hab beim Mahlwerk und jetzt zuviel Kaffeepulvermenge anliegt? Gereinigt ist Sie erst geworden.Ich werde jetzt noch einen Versuch starten mit Kaffeepulver im Schacht ohne dass die Maschine selbst mahlt.
      Grüße Siggi

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      es kann sein, dass der Kaffee nun aus welchem Grund auch immer
      zu fein gemahlen ist. Dann grober einstellen. Aber zunächst einmal
      das Brühsieb der Brüheinheit mit einem Zewa abwischen.
      Das hilft auch oft schon - und wenn es dann wieder kommt, den
      Mahlgrad grober stellen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)