Nivona NICR 778 - Typ 573 CafeRomatica - Brüheinheit undicht im Bereich Einlaufstutzen

    • Nivona NICR 778 - Typ 573 CafeRomatica - Brüheinheit undicht im Bereich Einlaufstutzen

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 778 - Typ 573 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,

      ich habe nachfolgendes Problem:
      Beim Spülvorgang oder Kaffeebezug konnte ich eine Undichtigkeit im Bereich des Einlaufstutzen feststellen.
      Neues Drainageventil habe ich schon verbaut, da dieses ebenfalls undicht war.
      Der Antrieb scheint bis in die Endposition zu fahren.
      Ich würde jetzt noch den Einlaufstutzen bestellen und tauschen.

      Fallen euch noch weitere Ursachen ein, sodass ich evtl. gleich noch Teile bestellen kann?

      vielen Dank schonmal und Gruß

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • B6D532AC-0924-4CAB-9751-6E6A50BD54D5.jpeg

        732,75 kB, 1.125×741, 160 mal angesehen
    • Meistens ist entweder Drainageventil oder Einlaufstutzen hin.
      Beides zusammen hatte ich noch nicht.

      Zieh mal etwas kräftiger am Einlaufwinkel. Wenn er nen Haarriss hat, ist es gut möglich, dass er komplett abbricht.
      Dann hat Du wenigstens Gewissheit.

      In ganz seltenen Fällen kann es auch ein Riss im Zylinder sein. Den gibt's aber nicht als Ersatzteil einzeln.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)