DeLonghi ECAM 22.110.B - Cappuccino System - kein Wasser, keine Spülung

    • DeLonghi ECAM 22.110.B - Cappuccino System - kein Wasser, keine Spülung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B - Cappuccino System | ca. Baujahr: 2010

      Hi Zusammen,

      ich bin seit circa 10 Jahren Besitzer einer Magnifica S ECAM 22.110.B.
      Leider zickt sie trotz häufigem entkalken (auch der des oberen Brühkolbens) zur Zeit rum und will nicht mehr richtig arbeiten.
      Kaffee wird gemahlen aber es kommt nichts raus und die LEDs blinken. Die Pumpe klingt sehr angestrengt und auch das Spülen funktioniert nicht mehr. Im Trester-Behälter befindet sich dann Wasser.
      Wenn ich sie dann mit Enkalker laufen lasse, löst sich die Blockade und man kann dann wieder ein paar Tassen trinken eh das Problem von vorne beginnt.
      Wird der Kaffee feiner gemahlen blockiert sie noch schneller.
      Hab die Maschine mal auseinander genommen und den Brühkolben sowie die Schläuche gereinigt.
      Dies brachte keine Verbesserung.
      Kann die Pumpe defekt sein?

      Viele Grüße Andi

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Andipandi ()

    • Mit was genau entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann wundert es mich nicht. Benutze die ZS in Zukunft für Badarmaturen und sonstiges, aber nicht mehr für deine Delonghi. ZS löst den Kalk nur an, nicht auf. Nimm diesen hier: komtra.de/reinigung-pflege/kom…um-entkalker-1-liter.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hi Stefan,

      danke für den Tipp.
      Werde mir die Tage die Säure im Shop bestellen.
      Kannst du mir evt. auch zusätzlich eine Säure empfehlen, die es im Supermarkt/Drogeriemarkt gibt damit ich die Maschine heute vielleicht schon wieder an den Start bekomme oder gibt es da nix vernünftiges?
    • Hallo Andipandi,

      Kauf dir den Doppelpack Durgol (2x125ml Fläschen) der wird von Deloghi empfohlen.
      Gibt's fast in jedem besseren Supermarkt und in der Drogerie.
      Komplette Flasche in den leeren Tank, Wasser bis zur Markierung und Entkalkungsprogramm
      starten. Du wirst dich wundern was da für Kalkschlempen rauskommen.
      Grüße aus Schwazwald :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)