Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - kein Kaffee, keine Spülung

    • Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - kein Kaffee, keine Spülung

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo

      Ich habe ein komisches Problem wo ich nicht direkt sagen, was genau defekt sein könnte. Meine Kaffeemaschine funktioniert ca 30 Minuten lang genau so wie sie es immer tat(perfekt) , nach dieser Zeit bemerke ich folgende Zustände:
      Ich drücke auf latte machiato und die Maschine fängt an, den kaffe zu mahlen und die Milch aufzuschäumen, sobald nun der kaffe kommen sollte kommt kurz heiße Luft und dann nichts mehr. Die Maschine bricht ab und sagt mir das ich bitte die brüheinheit säubern soll(der kaffe ist trocken ausgeworfen worden). Allerdings auch nach mehrmaligen säubern und aus an schalten verändert sich nichts am Verhalten, erst wenn die Maschine ca 4 Stunden aus war, läuft sie wieder 30 Minuten so wie es sein soll.
      Ach ja und beim ein und ausschalten, spült die Maschine auch nicht mehr solange sie in diesen defekt Modus ist.
      Ich vermute ja schon evtl. Die keramik Pumpe
      Würde mich freuen wenn man diesen komischen Fehler auf die schliche kommt und ich diesen beseitigen kann.
      Danke im voraus an alle die mir dabei helfen mögen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)