Saeco SUP015ST Stratos - Wassertank läuft leer

    • Saeco SUP015ST Stratos - Wassertank läuft leer

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP015ST Stratos | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, unsere Stratos verliert seit einiger Zeit Wasser aus dem Tank, sobald ich diesen auf die Maschine setze. Der Tank läuft dann komplett leer, seitlich am Gehäuse runter, erst läuft der Stutzen zum daraufsetzen voll und dann läuft es irgendwann runter. Ein neuer Waaertank brachte nix, oder besser gesagt, für 3 Wochen war es gut, dann wieder schlecht und auch das Lippenventil sieht gut aus, keinerlei Abnutzung... Was könnte helfen? Eventuell der Austausch von Ventil mit dazugehörigem Gehäuse (heißt das so? das graue Teil drumherum!)? Gruß Sanne

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Dichtung für den Tank, mag noch gut aussehen; jedoch sollte sie der Verursacher des
      Problems sein. Das Gummi diese Dichtungen härtet mit der Zei aus und sie wird undicht.

      Sicherheitshalber ersetze ich sie alle 1-2 Jahre.

      Gruß
      BS

      PS:
      Im Komtra-Shop findest Du sie.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo, ja aber das müßte sich doch dann bei einem komplett neuen Tank erledigt haben? Der Dichtungsgummi wird doch hochgedrückt, sobald ich den Tank auf die Maschine setze. Das heißt, er dichtet den Tank doch nur auf dem Weg vom Wasserhahn zur Maschine ab oder verstehe ich das falsch...? Oder meintest Du die Dichtung an der Maschine? Habt Ihr das graue Teil obendrüber auch im Shop, habe es zwar nicht gefunden, muß aber wahrscheinlich auch ersetzt werden, das es zwei Einkerbungen hat...Gruß Sanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanne ()

    • Hallo,

      diese:
      portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/…842900&seite=frameset.htm

      Die Kappe brauchst Du normalerweise nicht, auch wenn sie Kerben hat. Ihr einziger Zweck ist
      die Dichtung an ihrem Platz zu fixieren.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)