Krups EA9010 - Wasser unterhalb der Maschine

    • Krups EA9010 - Wasser unterhalb der Maschine

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA9010 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo,

      wer kann unterstützen, bevor ich bei Komtrade E-Teile bestelle:

      Wir haben den Kaffeevollautomaten Krups EA901010, Kaufdatum: August 2017. Der Kaffeevollautomat undicht zu sein. Die Kaffeetasse ist halb gefüllt und eine gewisse Menge Wasser ist nach Ende des Programms unter der Maschine, nicht in der Auftropfwanne. Habe im Forum gelesen, dass evtl. Dichtungen undicht sein könn(t)en.

      Wenn die Maschine schonmal geöffnet ist, welche Dichtungen sollte ich alle erneuern?
      Oder gibt es in der Maschine nur die beiden Dichtungen (jeweils 1x), welche im Shop bestellt werden können?
      Würdet Ihr auch empfehlen, auch den Silikonschlauch, bzw. das Sieb auszuwechseln?

      Art. NR. MS-0698568 - Dichtung für Kolben der Brüheinheit Krups XP / EA Modelle
      Art. NR. 10895 - Premium Dichtung/ O-Ring für Flowmeter
      Art. NR. 66756 - Sieb
      Art. NR. SS50X20 - Silikon Schlauch AD9.0xID5.0xWD2.0mm
      Welches Silikonfett in welcher Menge sollte bestellt werden, gibt es Erfahrungswerte?

      Reicht für die Instandsetzung der normale, haushaltsübliche Schraubendrehersatz Kreuz/ Torx ohne Stirnbohrung, oder muss u.a. ein langer Schraubendreher auch auch zwingend einer mit Stirnbohrung genutzt werden? Für welche Reparatur wird der Minihakensatz aus dem Komtrade Shop benötigt?

      Viele Fragen, aber vielleicht hat wer einen Tipp. Im voraus Danke für unterstützende Tipps, Hinweise...

      Viele Grüße
      Matthias

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Bitte Durchlesen, ich will mich bei den Kisten nicht immer Wiederholen:
      Krups EA9000 - (zu viel) heißes Wasser läuft aus Drainageventil
      Und
      Krups EA9000 - Wasser unter der Maschine

      Den Franken Profi gibt es nicht mehr, das Geschäft wird sich für ihn nicht mehr gelohnt haben.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)