Jura F9 (G2) - Aroma+ Mahlsteine

• Jura F9 (G2) - Aroma+ Mahlsteine

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F9 (G2) | ca. Baujahr: 2020

Der selbe Anbieter aus der Bucht, der die Premium Mahlsteine angeboten hat, hat nun welche im Angebot, angeblich speziell für Aroma+ Mahlwerk. Kosten auch 60€ das Paar.
      Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ich hatte mir testweise Mal die Premium geholt (da waren sie noch passend für Aroma+ deklariert, allerdings hat mich das Ergebnis nicht überzeugt. Hatte da knapp über 40€ für bezahlt, die gibt es inzwischen für 31€ mit dem Hinweis, dass die nicht für Aroma+ passen.

VG Jönne

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • So wie ich das sehe sind das die gleichen die früher "angeboten"
      wurden nur zusätzlich mit der Nut für die neuen Aroma+-Mahlwerke.
      Das Mahlergebnis wird keinen Deut besser sein - nur nun bekommt
      den Plastikring mit eingesetzt, was früher nicht ging. Daher sind die
      jetzt für ALLE und nicht nur die alten Aroma+ "passend"...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • befürchten, vermuten sind die eine Sache.
      Testen und wissen die Andere.
      1 Jahr Test liegen jetzt hinter den erwähnten Mahlscheiben in meiner E8 mit absolut überzeugendem Ergebnis.
      Und wenn ich die jetzt als Neuware zum Kauf anbieten würde, würde niemand merken, dass sie gebraucht sind.
    • harry owl schrieb:

Haben die alle die gleichen Drehzahlen ?
      Wenn mein Mahlwerkstester wieder geht werde ich die Drehzahlen
      nochmals testen und bekanntgeben.

Bislang kann ich nur sagen, dass die Standartmahlwerke wie das
      ME005 so um die 440 U/Min machen und die ME012 und ME043
      Aroma+-Mahlwerke so um die 470 U/Min.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)