Siemens TK58001 - Surpresso Compact - Wasser unter der Maschine

• Siemens TK58001 - Surpresso Compact - Wasser unter der Maschine

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK58001 - Surpresso Compact | ca. Baujahr: 2012

Hallo, ich bin ziemlich unerfahren, deshalb verzeiht mir die Frage... Unser Kaffeemaschinchen ist Inkontinent...verliert Wasser auf der rechten Seite... Es steht unter dem Gehäuse und kommt auch aus dem Drehknopf für den Dampf... Ich habe bereits die Dichtung des Druckschlauch gewechselt, leider ohne Erfolg. Drainageventil habe ich vor ca. 2 Jahren schon mal getauscht, deshalb hoffe ich, dass sich dieses Problem auch beheben lässt. Welche Teile könnten hier defekt sein?
      Schon mal vielen Dank für die Unterstützung :rolleyes:

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, hab ja schon aufgemacht, um die Dichtung an dem Druckschlauch, der dort oben rein geht, auszutauschen... Da es dort jetzt immer noch leckt... Ist evtl. das schwarze Verteiler Teil, sorry kenn mich nicht aus... In das der Druck Schlauch reingeht, defekt? Es kommt ja auch vorne aus dem Drehknopf Wasser raus.
      Dankeschön im Voraus schon mal...
    • Die Dampfdrehschalter gehen bei den Maschinen
      "gerne mal kaputt". Von daher hört es sich so an,
      als ob dieser komplett ersetzt werden müsste.
      Am besten aber auch die Dichtungen in diesem
      Bereich ebenfalls ersetzen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)