DeLonghi EAM 3500 - Pronto Cappuccino - Pumpt sehr langsam Kaffee und Heißwasser

• DeLonghi EAM 3500 - Pronto Cappuccino - Pumpt sehr langsam Kaffee und Heißwasser

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500 - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2013

Hallo zusammen.
      Ich habe ein kleines Problem, mit dem ich nicht schlau werde..
      Es betrifft eine Esam 3500. diese habe ich bekommen, da sie seeehhr langsam Kaffee in die Tasse gibt. Gut dachte ich zerlegst sie, machst sie sauber, baust zusammen und gut is. Scheiße is. Ich habe jeden Schlauch gesäubert. Brühgruppe zerlegt. Neu abgedichtet. Zum Teil auch andere neue Dichtungen rein. Pumpe zerlegt sauber gemacht. Überdruckmembrane ab und wieder dran gemacht. Die zwei Ventile der Pumpe draußen gehabt und zusammengebaut. Nach all dem die Maschine wieder zusammen gebaut und auf Kaffee gedrückt. Siehe da. Nichts sehe ich. Das gleiche Problem wie vorher auch. Die Pumpe hört sich auch nicht unnormal an. Dann mit Spülen erstmal Entkalker rein. Bestimmt über zwei Stunden 20 Tassen mit Entkalker runtergespült. Und auch Heißwasser durchlaufen lassen. Aber es ändert sich nichts. Woran könnte es noch liegen. Soll ich wirklich ne neue Pumpe rein machen????
      Evtl. hat ja einer noch nen Geheimtipp für mich.
      Ich danke im voraus.
      Mfg

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • spanni01 schrieb:

Soll ich wirklich ne neue Pumpe rein machen????
      Kurz und knackig, ja
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • spanni01 schrieb:

Hätte ich nicht gedacht.
      Ich auch nicht :D .
      Nee Späßle, konnte eigentlich nur die Pumpe sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)