Melitta Lattea E955-103 Caffeo - Kaffemehl trocken, Wasser läuft direkt in Auffangschale

    • Melitta Lattea E955-103 Caffeo - Kaffemehl trocken, Wasser läuft direkt in Auffangschale

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Lattea E955-103 Caffeo | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Leute,

      Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann. Dafür beginne ich einmal von vorne. Es begann damit das die Maschine mal wieder das Reinigungsprogramm forderte. Nachdem das ohne Probleme durchlaufen war, folgte direkt im Anschluss die Aufforderung für das Entkalkungsprogramm. Da ich grade dabei war hab ich das auch direkt ausgeführt. Während der Reinigung lief die Maschine ohne Probleme. Als ich dann den ersten Kaffee beziehen wollte, tröpfelte der Kaffee aufeinmal nur noch vor sich hin, beim nächsten Bezug ging dann gar nichts mehr! Daraufhin habe ich dann die Maschine geöffnet und alle Schläuche, Ventile und Zwischenstücke ausgebaut. Es stellte sich heraus das ein kurzer ruckschlauch und 2 Verbindugsstücke mit Kalk Grieß zugesetzt waren. Also alles in essig eingelegt und 2 Tage stehen lassen. In der Zeit noch das vollkommen zugesetzte Drainageventil auseinander genommen und gereinigt. Als alles fertig entkalkt war, alles wieder zusammengesetzt und angeschlossen. Bis dahin konnte ich mir anhand eurer tollen Anleitungen sehr gut selber helfen, nun aber bin ich ratlos. Wenn ich den Kaffebezug starte mahlt die Maschine ganz normal, auch das pressen bzw. Der brühvorgang hört sich normal an, nur dass dann keine Kaffee aus dem Auslauf kommt. Stattdessen läuft das heisse Wasser direkt in die Auffangschale und das Kaffeemehl fällt trocken, in den Tresterbehälter.
      Habe ich beim Zusammenbau evtl. Etwas falsch oder unbewusst kaputt gemacht? Vielleicht habt ihr ja eine Idee... ?(
      Wenn ihr von irgendeinem Teil der Maschine ein Bild braucht, kann ich das gerne nach liefern.

      Vielen lieben Dank im voraus,
      LG Ginchen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)