Jura Impressa S90 - bricht Entkalkung ab

    • Jura Impressa S90 - bricht Entkalkung ab

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      wenn ich bei meiner Impressa S90 das Entkalkungsprogramm starte, bricht es leider nach dem ersten Teil (Entkalkung über Dampfventil) ab. Wenn die Umschaltung auf Teeauslauf erfolgen sollte schaltet die Maschine aus. Hat mir jemand einen Tip woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
      Gruß
      plautze

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      sonst schon mal ein Problem damit gehabt, dass die Maschine mal unvermittelt ausging?
      Normalerweise ist das die Auswirkung von korrodierten Steckkontakten oder einem
      Kabelbruch bei der Innenverkabelung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      Ja ich hab ne zeitlang Probleme mit dem "ausgehen" gehabt. Die Maschine ging aus bzw. auf dem Display sind mal 3 mal 4 Striche erschienen. Hab mal aufgemacht und mal innen gereinigt, seit dem hatte ich keine Probleme mehr... bis auf jetzt mit dem entkalken.
      Kann ich das Entkalkungsprogramm irgendwie überlisten, das der erste Schritt übersprungen wird? Was mich wundert ist das es immer an der selben Stelle passiert.
      Gruß
      plautze
    • Hallo,

      dass es immer an der gleichen Stelle passiert wundert mich auch. jedoch solltest Du tatsächlich mal
      sämtliche Steckkontakte der schmalen Flachbandkabel im Gerät reinigen.

      Dann kannst Du nochmals versuchen das Entkalkungsprogramm laufen zu lassen. Am meisten solltest
      Du auf das breite Flachbandkabel zwischen Steuer- und Leistungselektronik konzentrieren. Ebenso in Deinem
      Fall auch auf die Steckverbindungen Dampfplatine.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)