Nivona NICR 646 - Typ 572 CafeRomatica - Mahlzeit zu lange, Brühkammer wird überfüllt

    • Nivona NICR 646 - Typ 572 CafeRomatica - Mahlzeit zu lange, Brühkammer wird überfüllt

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 646 - Typ 572 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2016

      Hallo Zusammen,

      nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Maschine mit einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme und Eure Hilfe benötige.
      Besagte Maschine mahlt sehr lange und überfüllt somit die Brühkammer. Die BG verfährt und blockiert weil zu viel Kaffeepulver vorhanden ist. Mit Glück fährt Sie wieder bei der Revisionsfahrt in Grundstellung. Habt Ihr eine Idee was der Fehler sein könnte?
      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

      Gruß,
      Mario

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Tobias,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Ja, es ist bei den drei Bohnen der Fall. Sicherlich sind auch Mahlkegel/Ring nicht mehr die Besten.
      Dann muss ich ja nicht weiter nach dem Fehler suchen. Ich hatte schon die Vermutung, dass es ein Elektronikproblem ist.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)