Jura C5 Impressa - Hängt im Entkalkungsprogramm

• Jura C5 Impressa - Hängt im Entkalkungsprogramm

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2011

Hallo zusammen,
      mir ist eine C5 2. Generation zugelaufen, die hängt im Entkalkungsprogramm fest. Die Anzeigen Pflege und Dampf / Wasser (rechts) blinken und unter der Serviceklappe blinken Wassertank und Entkalkung. Beim öffnen des Drehknopfes wird Wasser gepumpt, die anderen Anzeigen erlöschen dann. Bis der Drehnkopf wieder blinkt, also zum schließen auffordert. Dann blinken die anderen Anzeigen wieder und das Spiel geht von vorne los...
      Der Kontakt für den Tank funktioniert, die Maschine erkennt, ob ein voller oder leerer Tank eingesetzt wurde.
      Habt Ihr noch eine Idee?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • ettan schrieb:

Hallo,
      ja, Wasser wird brav gepumpt. Flowmeter dreht und ist pico bello sauber. Kann auch nirgends eine Verstopfung finden, alles scheint durchgängig ?(
      ich würde, so wie Harry es bereits vorgeschlagen hat, dass Flowmeter einmal öffnen und reinigen.
      Es reichen schon winzigste Kleinteile.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Ihr hattet recht, es war das Flowmeter. Hatte ich als erstes überprüft und es war blitzblank. Aus irgendwelchen Gründen drehte das Teil trotzdem nicht richtig frei. Nun darf die C5, die ich eigentlich als Schlachtmaschine übernommen hatte doch noch am Stück weiter leben. Danke fürs mitdenken!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)