Suche Maschine für super Milchschaum

    • Suche Maschine für super Milchschaum

      Hallo zusammen,

      ich besitze aktuell eine Melitta Barista TS, Baujahr 2017, die aktuell immer wieder Probleme macht.
      Ich bin am Überlegen mir eine neue Maschine zuzulegen.

      Die Maschine sollte einen super Milchschaum produzieren. Die Getränke Auswahl sollte Latte Macchiato, Cappuchino, Caffee Latte, Espresso und Kaffee enthalten.
      Schön wäre ein Flat White und Americano, dies ist aber kein muss.

      Meine bekannten haben die De'Longhi PrimaDonna Soul ECAM 612.55.SB. Diese Produziert in meinen Augen einen super Schaum.

      Allerdings sind mir die 1249€ zu teuer, da wir nur einen Kaffee pro Tag in der Woche trinken und am Wochenende evtl. mal 4-6 Stück pro Tag.
      Gibt es dort noch andere alternativen die nicht so kostenintensiv sind?
      Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine: De'Longhi Eletta Evo ECAM 46.860.B, diese leigt aktuell bei ca. 700€.


      Gruß
    • harry owl schrieb:

      das Problem sind die Latte produkte die brauchen Milch und Schaum und das ist aufwendig ich kenne keine die das dauerhaft ohne Probleme kann
      Auch nicht die GIGA?
      Ich hatte noch keine Probleme damit...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich schließe mich hier mal an, wir suchen auch aktuell eine und haben uns eigentlich auf eine DeLonghi Dinamic eingeschossen, aber jetzt wo du die Eletta ansprichst, die auch besser bewertet wird, als die Dinamic. Wird es wohl doch wieder schwerer. Okay! Die Dinamic kostet 150 Euro weniger, aber wenn man 700 Euro investieren will, dann möchte man das ja auch nicht bereuen.
      Nicht ohne meinen Kaffee :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)