Jura J5 Impressa - Wasser auf Tropfblech

    • Jura J5 Impressa - Wasser auf Tropfblech

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebes Forum,

      seit ewiger Zeit nervt mich meine J5 mit einem tendenziell eher kleinen Problem, aber steter Tropfen...

      Beim Spülvorgang läuft ein großer Teil des Wassers aus dem Auslauf direkt auf das Tropfblech und nicht in die vorgesehenen Löcher.
      Hat für die Funktion der Maschine eher keine Bedeutung, ist aber, wie erwähnt, auf dauer nervig.

      Hat einer eine Ahnung woher das kommen kann und wie ich es abstelle??

      Liebe Grüße!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das kann mehrere Ursachen haben, eine Kombination der folgenden Punkte ist auch denkbar.
      Grundsätzlich kommt es bei älteren Maschine aber häufiger vor und muss möglicherweise hingenommen werden.
      - leicht schwächelnde Pumpe
      - versiffter Auslauf (wobei die J5 dafür nicht so prädestiniert ist)
      - defektes Auslaufventil (dann dürfte die Dampffunktion auch nicht mehr richtig funktionieren)
      - Teilverstopfung des Systems
      - Maschine steht aus welchen Gründen auch immer schief

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)