DeLonghi ECAM 21.116.B - Magnifica S - Fehlermeldung: Mahlgrad zu fein

    • DeLonghi ECAM 21.116.B - Magnifica S - Fehlermeldung: Mahlgrad zu fein

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.116.B - Magnifica S | ca. Baujahr: 2017

      Liebe Helfer,

      unsere Magnifica S bringt nach Demontage und Wiedereinbau des Mahlwerks entweder die Fehlermeldung, dass der Mahlgrad zu fein ist oder dass zu viel Kaffee verwendet wurde. Manchmal funktioniert sie auch, teilweise richtig, teilweise tröpfelt der Kaffee nur.
      Gefühlt habe ich alle möglichen Positionen des Mahlwerks ausprobiert und die Maschine verhält sich immer anders, aber selten korrekt. Der Kaffeerest hat nicht die gewohnte Form (siehe Fotos).
      Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Mahlwerk zu kaufen, obwohl das alte vermutlich nur nicht richtig eingestellt ist. Aber könnte das Problem noch andere Ursachen haben?

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Phantomias

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 2021-07-24 18.18.16.jpg

        915 kB, 1.908×4.032, 123 mal angesehen
      • 2021-07-24 18.18.08.jpg

        937,14 kB, 1.908×4.032, 115 mal angesehen
    • Das ist viel zu fein gemahlen. Da musst du beim Mahlwerk einen Fehler gemacht haben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)