Melitta CI E970-101 Caffeo - was ist Bauteil C32?

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - was ist Bauteil C32?

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2014

      Hallo in die Runde!

      Nachdem meine Caffeo CI sich selbstständig abgeschaltet hat, habe ich das IC TNY280PH getauscht.
      Leider habe ich dabei das Bauteil links daneben (C32) beschädigt.
      Die Maschine funktioniert nun leider gar nicht mehr, bzw. der Motor ruckt nur kurz.

      Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist?
      Ich vermute ein Kondensator. Aber welchen Wert hat er?


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da meine Entlötpumpe kaputt gegangen ist und die Entlötlitze nicht sauber "saugen" wollte, habe ich beim Entlöten von der Seite einen Schraubendreher als Hebel (eigentlich mit kaum Kraft) eingesetzt. Es hat aber leider gereicht das der Kondensator gebrochen ist.

      Zuschicken wäre super. Im Netz habe ich nur eine komplette Ersatzplatine für 199 Euro gefunden, das wäre mir die alte Maschine nicht wert. (Adresse sie PN)
    • Als Tipp von Profi, wenn das Bauteil definitiv kaputt ist, dann darf man es zerstören, um die Platine ganz zu lassen. Bei zweilagigen Platinen kneife ich die Pins ab und entlöte die dann einzeln.

      Meine Alias Mail-Adresse steht in der Signatur, sieht man am Rechner oder Desktop-Ansicht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)