Bosch TES50651DE - VeroCafe LattePro - LED oder Sensor am Kaffeeauslauf?

    • Bosch TES50651DE - VeroCafe LattePro - LED oder Sensor am Kaffeeauslauf?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50651DE - VeroCafe LattePro | ca. Baujahr: 2013

      Hallöchen zusammen,
      ich hatte das Glück eine bosch tes50651de - VeroCafe LattePro über Kleinanzeigen geschenkt zu bekommen. Damaliger Fehler war ab und an kein Kaffee. Nach dem Tausch der Wasserpumpe und einer kompletten Reinigung läuft sie wieder einwandfrei. Beim zerlegen und reinigen ist mir ein Bauteil am Kaffeeauslauf aufgefallen, welches mir Fragen aufwirft. Meine erste Vermutung war das es sich um eine LED und damit um eine Beleuchtung des Kaffeeauslaufs handeln könnte. Da ich aber weder Hinweise darauf in der BA, online Fotos/Videos und auch nicht bei der Ersatzteilsuche finden konnte, bin ich unsicher. Zumal das Bauteil nicht leuchtet und ich auch keine Spannung an der Leitung (schwarzes und weißes Kabel) messen konnte.
      Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist?



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_20210723_131827.jpg

        455,63 kB, 1.113×1.647, 105 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)