Miele CM 7500 - Meldung: Wassertank füllen und einsetzen

    • Miele CM 7500 - Meldung: Wassertank füllen und einsetzen

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 7500 | ca. Baujahr: 2015

      Auf einmal kommt o.a. Fehlermeldung, obwohl der Tank voll ist. Im Fehlerspeicher F10 und F17. Pumpt normal, aber es passiert nichts. Ist die Pumpe vielleicht leer gelaufen, da ich aus Versehen den Wassertank beim Pumpen entfernt habe ? Wie kann ich die wieder füllen?

      Hänge nun beim Entkalkungsvorgang fest. Manuelles Entkalken wird immer abgebrochen und wiederholt, da kein Wasserfluss. Wie kann ich das abbrechen?
      Hätte dann die Idee des Ausdampfens.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magorium ()

    • Habe nun die Entkalkungsschleife beenden können durch ein Ausdampfen im Service-Menü.
      Beim Einschalten bleibt es nun bei der Meldung "Wassertank füllen und einstezen"
      Die Maschine pumpt eine Weile und gibt dann auf und es kommt wieder die gleiche Meldung.
    • @herbyk01 Nein, da ist kein Schwimmer.
      @Harry owl. Vielen Dank für den wichtigen Hinweis mit dem Flowmeter!
      Mit Ach und Krach konnte ich das Seitenteil öffnen und die drei Schläuche zum Flowmeter waren ziemlich verunreinigt, mit Kaffeepulver und Kalk. Alles gereinigt und habe dabei auch die Brüheinheit grundlich gereinigt. Dann alles zusammengesteckt und geschraubt. Nun wollte die Brüheinheit partout nicht rein. Rein zufällig habe ich dann das Silikonfett beim Zubehör entdeckt. Drauf geschmiert und die Brüheinheit ging problemlos wieder rein. aber das nur als Nebeninfo.
      Jetzt geht alles wieder!
      Vielen Dank an das Forum :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)