AEG CG6600 Caffe Grande - mehrfaches Wasservolumen nach Revision von Mahlwerk und Brüheinheit

    • AEG CG6600 Caffe Grande - mehrfaches Wasservolumen nach Revision von Mahlwerk und Brüheinheit

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CG6600 Caffe Grande | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,

      nach Revision von Mahlwerk und Brüheinheit fördert mein Automat in allen Modi etwa die 5-fache Menge an Wasser (zB Vorheiz-Spülung: ca. 200 mL, Vorbrühen: ca. 20 mL Extrakt, Espresso: ca. 100 mL, kleine Tasse: ca. 250 mL, usw.). Kann das Wasservolumen irgendwo zentral eingestellt werden?
      Ausserdem erhielt ich nach dem Mahlen mehrfach die Rückmeldung "Mahlgrad zu fein", so daß ich den Mahlgrad hochstellen musste um überhaupt Kaffee zu erhalten. Die Körnung des Tresters ist jetzt viel zu grob und der Kaffee dünn. Wo können Verstopfungen im Wasserlauf vorliegen, die zur Meldung "Mahlgrad zu fein" führen?

      Herzlichen Dank für jegliche Hilfestellung
      DG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hast du mal die die Tassenfüllmengen neu programmiert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)