Jura X7 Impressa - Entspannung des Dampferhitzer nach Kaffeebezug?

    • Jura X7 Impressa - Entspannung des Dampferhitzer nach Kaffeebezug?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X7 Impressa | ca. Baujahr: 2004

      Hallo!
      Ich habe vor längerer Zeit schon mal eine X7 gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob folgendes Prozedere normal ist: nach Kaffeebezug entspannt sie den Erhitzer für Dampf/Heißwasser und dampft wie eine Lok.

      Hier mal ein Video zur Verdeutlichung:
      youtube.com/shorts/lFEo9xJu3i0?feature=share

      Ist das normal oder untypisch? Nach Bezug in Verbindung mit dem Dampferhitzer verstehe ich es ja, aber bei reinem Kaffeebezug?

      Gruß Nils

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Nur insoweit, dass es für "normal" etwas heftig aussieht.
      Kenne mich aber mit der X7 zu wenig aus um auf eine
      mögliche Fehlerursache hinweisen zu können.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...eiiiigentlich ist das normal.......... haste den weissen Behälter drin?
      Sitzt vor der Brühgruppe senkrecht mit Schlauch dran..... da geht alles überschüssige raus....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)