DeLonghi ESAM 2600 EX-1 - Caffe Corso - Warnlampe Allgemeiner Fehler und Kontrolllampen 1 Tasse und 2 Tassen leuchten statisch

    • DeLonghi ESAM 2600 EX-1 - Caffe Corso - Warnlampe Allgemeiner Fehler und Kontrolllampen 1 Tasse und 2 Tassen leuchten statisch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2600 EX-1 - Caffe Corso | ca. Baujahr: 2020

      Hallo,
      nach dem einschalten des Gerätes leuchten kurz alle Lampen auf und danach die Warnlampe "allgemeiner Fehler und Tassenbezug 1 und 2 " statisch .
      Man hört ein kurzes Geräusch,wahrscheinlich von der Brühgruppe,danach passiert nichts mehr.Durch einen Reset konnte ich den Fehler wieder löschen,dann geht das Gerät eine Zeit lang wieder ganz normal.Irgendwann ist der Fehler nach dem einschalten wieder da und oft nimmt das Gerät den Reset nicht an und man muß unzählige Versuche machen.Was könnte hier die Ursache sein? Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ist die Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel leichtgängig bzw geschmiert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich kann daran keinen Fehler erkennen,habe alles mehrmals schon gereinigt.
      Wenn die Fehlermeldung "überwunden" ist,läuft das Gerät einwandfrei.Die Fehlermeldung kommt sporadisch,z.B. wenn das Gerät einen Tag oder eine Woche nicht in Bertrieb war.
    • Dann würde ich mal die Reedplatine auf Verdacht tauschen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)