DeLonghi ESAM 5550.B - Perfecta Cappuccino - geht nicht an

    • DeLonghi ESAM 5550.B - Perfecta Cappuccino - geht nicht an

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5550.B - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2020

      Guten Tag liebe Gemeinde,

      meine Maschine ging seit heute morgen einfach nicht mehr an, gestern funktionierte sie noch.
      Als ob sie kein Strom bekommt. Sie macht keinen muks weder wenn ich den Einschaltknopf drücke noch wenn ich sie ausstecke und wieder einstecke.
      Habe auch das 3 polige Flachband abgezogen und dann Stecker eingesteckt, es passiert nix.
      Habe die Leistungsplatine in Augenschein genommen und konnte nur einen Widerstand ausmachen der komisch ausschaut (der kleine bei den grossen blauen) der hat so Pickel?. Siehe Bilder.
      Kann es an noch was liegen außer an dieser Platine ?

      MfG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG20210717093915-min.jpg

        595,88 kB, 3.000×4.000, 211 mal angesehen
    • Das ist kein Widerstand sondern eine Spule. Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du eine Anleitung zum durchmessen einer ESAM. Wenn die Werte passen, Platine tauschen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja klar, aber ob das das einzigste defekte Bauteil auf der Platine ist?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)