Jura Z6 - Error Milch - keine Milchausgabe

    • Jura Z6 - Error Milch - keine Milchausgabe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z6 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,

      meine Z6 gibt bei jeder Milchbeigabe (Milchportion, Cappucino etc.) den Fehler "Error Milch" im Display an (roter Kreis mit weissem Kreuz - keine Fehlernummer).
      Kommt dann keine Milch und passiert sonst nichts weiter.

      Der Fehler kam nach Ausbau und Entkalkung der Ausbaubaren Teile des "Plastikvorbaus/Ausgabeteils" (Düse etc.)
      Der Ausbau und die Entkalkung war eigentlich als Lösung eines anderen Problems gedacht. Die Z6 hat nämlich nur wenig Milch ausgegeben und ganz viel gedampft. Die Milch hat "in alle Richtungen" gesprazelt, aber letztlich zuwenig davon.....dieses Problem ist hier im Forum bekannt.
      Nach Ausbau und Entkalkung und Wiedereinbau kam dann der "Error Milch" Fehler.

      Der Fehler "Error Milch" wird nur in der CoolControl Bedienungsanleitung erwähnt (Z6 an Service schicken) taucht aber auch auf, wenn man den Milchschlauch in ein TetraPak steckt.

      An welchen Teilen kann das liegen bzw. was kann ich tun, bevor ich doch den teuren Service in Anspruch nehmen muss?

      Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo mamema,

      wenn deine Jura mit einem WiFi Adapter ausgestattet ist, muss er mit einem WiFi Milchkühler verbunden sein.

      1. Entweder ist die Verbindung abgebrochen und es muss nur neu verbunden werden.
      2. Der Milchkühler oder der WiFi Connect Adapter haben ein Problem.
      3. Du hast keinen Milchkühler, dann bringt der Adapter nichts. Also raus ziehen.

      Danach sollte der Automat wieder normal funktionieren.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)