Melitta CI Touch F630-101 - geht bei Start an und sofort wieder aus

    • Melitta CI Touch F630-101 - geht bei Start an und sofort wieder aus

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI Touch F630-101 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,

      ich habe eine Melitta F630-101 CI TOUCH SILVER, 2 Jahre alt.

      Beim drücken des Ein-Tasters kommt der Begrüssungstext, geht sofort
      wieder aus (man hört ein Relais klackern), der Begrüssungstext
      verscwindet - das ganze fängt von Vorne an.
      Begrüssungstext - verschwindet - Begrüssungstext - verschwindet
      .....
      wenn man allerdings vor dem Einschalten die untere Wasserschublade
      zieht, dann wird angezeigt, dass sie gezogen ist, dieser Zustand bleibt bestehen, keine Aktionen möglich.
      Beim reinschieben geht der Begrüssungtext aus und wieder an usw.

      Platine zeigt keine sichtbaren Defekte oder Überlastungsspuren.

      Nach der nun 3. Maschine die nach jeweils 2 Jahren und ein paar Tagen kaputt geht reicht es mir.

      Ein letzer Reparaturversuch, wenn mir bitte jemand einen Tip geben könnte.....

      Besten Dank.

      Tom



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Zu den elektrischen Defekten habe ich schon alles gesagt, was sich reparieren lässt und was nicht. Netzteil IC schwach/kaputt, Hexfets kaputt, Motor kaputt. Bekomme heute auch so einen Kandidaten rein, der nur an und wieder aus geht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Was soll es denn für ein Feedback geben? Auf der Startseite vom Forum gibt es eine Rubrik die sich Anleitungen von Nutzern nennt, dort habe ich zur Melitta Barista was geschrieben, wenn sie sich nicht einschalten lässt + ein paar andere Sachen.

      Bei der aktuellen CI liegt es nicht an der Platine, sondern Keramikventil oder BG Antrieb.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)