Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Meldung: Wassermenge nicht ausreichend

    • Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Meldung: Wassermenge nicht ausreichend

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE617503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen und schönen guten Abend,

      ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und versteh die Welt nicht mehr... folgendes Problem:

      Ich habe hier aktuell eine Siemens EQ6 Series 700 und eine EQ6 plus S100 stehen.

      Die Series 700 hat eine neue Wasserpumpe bekommen und die S100 eine neue Steuerungsplatine. Nun verwirrt mich das Problem, ich schalte die Maschinen ein, die Maschinen fahren hoch und spülen auch einwandfrei. Sobald ich aber ein Getränk beziehen möchte, kommt "Wassermenge nicht ausreichen" obwohl der Tank voll ist. Das Symptom haben jetzt komischerweise beide Maschinen. Ich habe einen "Testtank", mit diesem funktionieren beide. Sobald ich aber einen anderen rein mache, ich habe insgesamt 8 Stück + 1 nagelneuen (heute gekommen) getestet, bei allen der gleiche Fehler, nur bei meinem Testtank laufen beide ohne Probleme. Kann doch nicht sein, dass 9 Tanks kaputt sein sollen ?( einen Reedschalter hatte ich noch, den mal zum testen getauscht, nichts, beide das gleichen Problem weiterhin.

      Hat jemand ne Idee was die zwei Maschinen gerade reitet?

      Danke schonmal, lg Patrick

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von psd-designs ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)