Siemens TI907501DE - EQ.9 s700 - Meldung: Gerät Abkühlen lassen, komponenten lassen sich nicht steuern

    • Siemens TI907501DE - EQ.9 s700 - Meldung: Gerät Abkühlen lassen, komponenten lassen sich nicht steuern

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI907501DE - EQ.9 s700 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen. Die Maschine zeigt sofort nach dem fahren der Brühgruppe den Fehler Gerät abkühlen lassen.
      dachte sofort an die kohlen wie man es von der eq6 kennt. die passen aber. dachte ich mir, ich steuer sie mal manuell über das service menü an.
      leider kann ich über das servicemenü nichts ansteueren bis auf die beleuchtung vorne. keine pumpe, keins der beiden mahlwerke. nichts.
      hat sich jemand schonmal damit befasst und kann mir weiter helfen was es sein könnte?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      bei Gerät abkühlen lassen, ist das Mahlwerk defekt.
      Warum so eine Fehlermeldung wirst Du sicher Fragen.
      Ganz einfach: Das System wird aufgewärmt danach wird das Mahlwerk angesteuert. Ist dieses jedoch defekt, muss das System abkühlen. Daher zeigt es Gerät abkühlen lassen an.

      MFG
    • hallo, ich kenne das problem auch von der eq 6 aber ich rede hier von einer eq9. und die kohlen hab ich bereis angeschaut und die passen. also die sind nicht das problem. habe noch gelesen das es mit dem keramikventil zusammen hängen kann weil dieses schwergängig ist. ich verstehe nur nicht warum ich nicht wie bei der eq6 im servicemenü die komponenten einzeln ansteuern kann um zu gucken was geht und was nicht.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)