Jura C65 Impressa - Fremdkörper im Mahlwerk

    • Jura C65 Impressa - Fremdkörper im Mahlwerk

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C65 Impressa | ca. Baujahr: 2014

      Hallo Zusammen,

      meine Jura Impressa C65 mit Aroma+ Mahlwerk und ohne Rutschkupplung wollte plötzlich nicht mehr mahlen.
      Ich habe eine Anleitung aus dem Forum befolgt und das Mahlwerk ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich so ein kleines hölzernes Objekt rausgefischt.
      Nach der Reinigung habe ich das Ding hoffnungsvoll zusammengebaut und freudig eine Tasse geholt ;). Doch leider immer kein Mucks von dem Mahlwerk.

      Hat jmd Ideen was da noch sein kann?

      Gruß,
      Oktay

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wahrscheinlich ist die Temperatursicherung, am Verstellkranz, kaputt gegangen, diese dient auch als Überlastsicherung. Man kann die auch ohne Messgerät überprüfen. Ich muss irgendwann Mal eine Anleitung dazu erstellen. Versuch lieber ein Messgerät auf zu treiben, selbst ein Duspol kann durchklingeln, wobei ein Messgerät schon besser ist.

      Die billige C65 würde ich auf ein klassisches Mahlwerk umbauen oder wenn es verschlissen ist zum Zentralservice.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Einfach den Widerstand der Sicherung und Mahlwerk messen. Man kann das Mahlwerk auch kurzschließen und das Mahlwerk drehen, wenn sich der mechanische Widerstand nicht ändert ist was kaputt. Die Sicherung kann man in dem Zug auch überprüfen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)