Siemens TI905501DE - EQ.9 s500 - beim Spülen Fehlermeldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen

    • Siemens TI905501DE - EQ.9 s500 - beim Spülen Fehlermeldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI905501DE - EQ.9 s500 | ca. Baujahr: 2019

      Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon öfter behandelt aber ich finde noch nicht den richtigen Lösungsansatz.
      Bei meiner EQ9 S500 kommt immer beim Spülvorgang, sowohl beim Ausschalten als auch bei der Milchsystemreinigung die Fehlermeldung Wasser ohne Kohlensäure einfüllen…. Die Maschine schaltet dann nach einiger Zeit von selber ab und lässt sich problemlos wieder einschalten.
      Komischerweise kommt die Fehlermeldung beim Spülen nach dem Einschalten nicht.
      Das Flowmeter habe ich zerlegt und gereinigt, daran liegt’s nicht.
      Habt ihr noch eine Idee?
      Alle Funktionen sind ansonsten i.O., alle Kaffeespezialitäten und Funktionen sind wählbar, Heißes Wasser usw alles okay.
      Das ist mir ein Rätsel. ?(
      Wäre für jeden Tipp dankbar.
      Schönen Abend noch
      Gruß aus der Eifel

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)