Nivona NICR 770 - Typ 666 CafeRomatica - Quietschen/Pfeiffen bei Kaffeebezug

    • Nivona NICR 770 - Typ 666 CafeRomatica - Quietschen/Pfeiffen bei Kaffeebezug

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 770 - Typ 666 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,

      in diesem Thread habe ich bereits geschrieben, dass ich eine lange Zeit ungenutzte Nivona NICR770 überholt/gereinigt habe.
      Kaffee schmeckt soweit, das ist die Hauptsache. Jetzt taucht das Problem auf, dass die Maschine pfeifft/quietscht.
      Vermutlich läuft das was in der Brühgruppe nicht richtig. Ich konnte den Ursprung leider noch nicht lokalisieren, da man nichts sieht, wenn die Maschine Kaffe bezieht und die Brühgruppe eingebaut ist. Vielleicht weiß jemand ob irgend ein Teil gefettet werden muss o.ä.
      Was mir auch noch aufgefallen ist. An der Brühgruppe rinnt immer etwas Wasser beim Kaffeebezug runter. Ich habe Ein/Auslauf schon geprüft. Diese sind in Ordnung. Das Wasser läuft am Stößel herunter. Dort werde ich wohl noch die Dichtung wechseln, habe auch schon eine Anleitung hier gesehen mit Ausbohren und wieder Einkleben.
      Jetzt bleibt trotzdem die Frage, wo das Pfeiffen herkommt.
      Achja: Andere Kaffeestärken (normal, stark, sehr stark, etc.) bringen keine Veränderung. Es pfeifft trotzdem.
      Hier noch ein Video in dem das Problem zu hören ist.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Nivona NICR 770 (Typ 666)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)