Melitta Barista TS F75/0-102 Caffeo - nach Easy Cleaning, Display kurz schwarz

    • Melitta Barista TS F75/0-102 Caffeo - nach Easy Cleaning, Display kurz schwarz

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS F75/0-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Morgen,
      Ich hätte mal ne Frage, vielleicht ist es auch @Tobias.L bekannt? Auf Anhieb habe ich hier nichts gefunden.
      Bei einer Melitta Barista TS, die ich repariert habe, hat Entkalken und Reinigung ohne Probleme funktioniert. Auch Milchbezug klappt super.
      Aber immer wenn ich easy cleaning mache läuft die Maschine den Vorgang durch, am Ende wie immer jede Menge Dampf, und dann wenn er fertig ist sieht man nicht direkt den Standardbildschirm, sondern die Maschine, bzw Display und Knöpfe leuchten kurz nicht. Dauert ein paar Sekunden und dann ist sie wieder da. Auch so dass das easy cleaning abgeschlossen wurde. Also merkt die Maschine das schon und sie scheint nicht komplett aus zu sein, sondern nur das Display kurz aus zu gehen, aber immer nach dem easy cleaning.
      Soweit ja erstmal nicht schlimm, aber normal auch nicht.
      Kennt ihr dieses Phänomen? Müsste ich da ggf. etwas wechseln auf der Platine, bzw jemanden beauftragen damit?
      Liebe Grüße,
      Paulch3n

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paulch3n ()

    • Ich würde die nicht weiter betreiben und den Stecker am Display begutachten. Wenn der oxidiert ist kommt es zu solchen Effekten. Eine Barista hatte nur noch den Displaytest angezeigt, beim Einschalten, da war der Stecker komplett grün.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Okay, danke. Werde den Stecker nochmal begutachten und hier evtl Fotos und Videos reinstellen.
      Meinst du generell nicht weiter betreiben oder nur jetzt erstmal nicht und sollte der Stecker oxidiert sein, dann diesen reinigen oder ggf tauschen und dann wieder betreiben?
      Wasserverlust habe ich innen nicht beobachten können.
      LG

      Edit:
      Foto photos.app.goo.gl/sfaS1g3tb33bg7gf9

      Oder meintest du den Stecker in der Displayunit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulch3n ()

    • Okay danke. Gucke ich nochmal. Muss ich erstmal die Front die Tage abbauen.

      Edit:

      Hier die Fotos photos.app.goo.gl/p94mck6if8nCp6fm9

      Sieht für mich auch gut aus. Wie bekomme ich das Display freigelegt? Habe die vier Schrauben gelöst, aber sind irgendwo noch Rastnasen? Wenn der Stecker gut aussieht, andere Idee? Immerhin konnte ich mir so mal den Kaffeeauslauf vornehmen, da war eine Metallschiene mit dem Magnet nicht mehr ganz richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulch3n ()

    • Wenn der Defekt nur beim Easy Cleaning auftritt und das immer, dann wird es ein Softwarefehler sein, da kann man nichts weiter machen. Das Display wird nur von den Schrauben gehalten, du hast ja die Front und den Kaffeeauslauf demontiert.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Okay danke. Ja kam wirklich nur beim easy cleaning. Habe mal bei meiner barista ts geschaut und da ist es ja, wenn ich ganz genau drauf achte, auch, nur halt sehr sehr kurz. 0,2 Sekunden, wenn überhaupt. Und bei dieser halt dann länger aber auch wirklich, bisher, nur am Ende vom easy cleaning. Schauen wir mal. Danke dir.

      Vllt mache ich mal nen Video zur Veranschaulichung, evtl haben ja auch andere diesen Fehler.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)