DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - oft Meldung Entkalken

    • DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - oft Meldung Entkalken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B - Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag,
      ich habe eine neue ECAM 22.110.B Magnifica S seit 17 Tagen in Betrieb und sie möchte nun schon das zweite Mal entkalkt werden, sprich alle 8 bis 9 Tage. Ist das nicht deutlich zu häufig? Selbst, wenn sie ohne Filter betrieben wird und wir sicher 14 bis 16 kleine Tassen täglich ziehen. Wir haben eine mittlere Wasserhärte.

      Das finde ich für eine neue Maschine wirklich ungewohnlich viel. Was sagt ihr dazu? Grund sie zu reklamieren?

      Vielen Dank für Antworten.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Welche Wasserhärte ist an der Maschine eingestellt? Benutzt ihr die Dampflanze auch?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Katrin333 schrieb:

      Wasserhärte lässt sich nicht einstellen, jedenfalls gibt die Bedienungsanleitung nichts her diesbezüglich.
      Seite 16/17
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mittlere Wasserhärte bedeutet bei den meisten Maschinen ca. 50 Liter Wasser.
      16 kleine Tassen á 150ml pro Tag machen in ca. 20 Tagen 50 Liter...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Bei Delonghi:
      Härte 4 (sehr hart) - - -> nach jeweils 40 l
      Härte 3 - - -> nach jeweils 70 l
      Härte 2 - - -> nach jeweils 130 l
      Härte 1 (sehr weich) - - -> nach jeweils 250 l

      Bei Dampf reduzieren sich die Werte nochmal.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)