DeLonghi EN 110.B - Nespresso U - Kaffee fließt in den Restbehälter, kleine Nasen abgebrochen

    • DeLonghi EN 110.B - Nespresso U - Kaffee fließt in den Restbehälter, kleine Nasen abgebrochen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 110.B - Nespresso U | ca. Baujahr: 2014

      Bei der EN110 ist es so, dass der Kaffee seit kurzem nicht mehr vorne aus der Auslaufnase herauskommt, sondern gleich in den Restbehälter läuft.

      Habe die Maschine aufgemacht und folgendes festgestellt: 1. Es gibt da eine kippbare Auslaufrinne, die ich zwar manuell so kippen kann, dass der Kaffee vorne rauskommen würde - doch wenn man die Rinne loslässt geht sie wieder zurück. Auch beim Hin- und Herfahren der Presseinrichtung tut sich nix. Die Rinne sieht aber in Ordnung aus.Es ist wpohl so, dass an dem inneren Auslaufrüssel zwei Nasen abgebrochen sind, die per Hebelwirkund dafür sorgen, dass die Rinne richtig geneigt ist. Ich hatte so eine Nasenkappe noch bei mir vorrätig, so dass DIESES Problem wohl gelöst ist.

      2. Ganz oben, wo der Öffnungsschieb er ist, befinden sich zwei sehr kleine Plastik-Drehnasen, ca,. 5 mm groß. Bei einem scheint ein kleines Stück zu fehlen. Und außerdem weiß ich nicht, in welcher Stellung diese Schieber zu montieren sind.

      Die Maschine an sich heizt hoch, dann leuchten ALLE 3 Lampen, wenn man den Schieber betätigt, fährt die Brüheinheit hin und her und macht Kaffee, hört allerdings nicht mit dem Wasserfördern auf und es blinken die 3 Lampen.

      Vermutlich habe ich die Maschine durch das viele Probieren völlig kirre gemacht ich bräuchte einen Reset, wenn die kleinen Drehnasen wieder korrrekt sitzen.

      Leider habe ich diese Drehnasen nirgends als Ersatzteil gefunden. Ist dies das Ende der Maschine? Danke für eure Tipps und Hinweise!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • En110 01.jpg

        229,94 kB, 3.740×2.338, 194 mal angesehen
      • En110 02.jpg

        140,64 kB, 2.568×2.546, 135 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)